Montag, 25. Mai 2009

Karl Epple, Bauer aus Oberhausen...



mit seinen beiden Gäulen im Hof seines Anwesen neben dem Gasthof Krone.
Karl Epple war zu seiner Zeit (Mitte der 20-er- Jahre) einer der wenigen Bauern mit eigenen Pferden und damit ein gefragter "Chauffeur" zu den Äckern und Feldern auf der Oberhausener
Alb. Es war daher auch üblich, dass vereinzelt Oberhausener Bauernfrauen um Mitnahme auf
dem Pferdefuhrwerk gebeten haben. Eines Tages haben davon 2 Bäuerinnen aus Oberhausen
den Karl gefragt, ob sie "aufsitze kennet", jo hot der Karl gmoit. Sie haben stundenlang gewartet
und nachgefragt, wenn er denn nun fahre. Karl meinte, sie hätten lediglich gefragt ob sie
aufsitza kennat, vom uf d Alb fahra sei koi Red gwesa und so mussten sie halt wieder absteiga.
Das war Humor a la Bauer Karl Epple, Oberhausen (Vater vom ehem. GR Helmut Epple).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen