Samstag, 12. September 2009

Johanneskirche: Und morgen wird die Wette gewogen...




»Wetten, dass Sie es nicht schaffen, dass 333 Menschen in Lichtenstein in 111 Tagen jeweils 222 Euro für die Sanierung der Johaneskirche spenden?« So hatte Eberhard Wörner die beiden Lichtensteiner Pfarrer Thomas Henning und Michael Keller vor 111 Tagen herausgefordert. Sie hatten die Wette angenommen - und offensichtlich gewonnen. 79,925, 21 Euro hat das Johannes-Duo zusammenbekommen, davon 30.000 Euro in Form von unentgeltlich geleisteten Stunden, die Kirchenmitglieder einbrachten, der Rest in bar. Nun soll am morgigen Sonntag, die Wette eingelöst werden: Wenn sie gewinnen, soll das Gewicht der beiden Pfarrer in Narzissenzwiebeln aufgewogen werden. Die Zwiebeln werden dann im Kirchhof eingepflanzt.
Aber das Allerwichtigste: Auch Henning & Keller wollen ihren Teil der Wette erfüllen. Sie werden morgen Chilli con Carne zubereiten - für vielleicht sogar 1000 Gäste.
Denn das Ganze startet nach dem Gottesdienst - um 11.45 Uhr. Wir vom Bildertanz und Geschichtsverein sind auch dabei - mit der Filmkamera.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen