Sonntag, 9. Mai 2010

Infotafel "Honauer Schanz" enthüllt haben gestern...


...auf dem Traifelberg unter großer Beteiligung der ca.
120 anwesenden interessierten Bürgern und Bürgerinnen
die Akteure dieser geschichtsträchtigen Aktion v.l.n.r.
"Landsknechte aus Reutlingen" unter Führung von
Hans-Joachim Erbe , Bürgermeister Helmut Knorr,
Kreisarchivarin Frau Dr. Irmtraud Betz-Wischnath, Hans Gerstenmaier,
Frau Pustahl (Landschaftsplanerin) Ernst Etter (Initiator)
und Georg Schnizer.




Die Bewachung der Infotafel vor "Angriffen der Spanier"
funktioniert.

Weitere Aufnahmen unseres Vereinsfotografen Rainer Hipp
folgen.

Bildertanzquelle: Werner Vöhringer, Unterhausen

1 Kommentar:

  1. Das "Honauer Schanzenteam" freut es natürlich sehr, dass soviele(!) "vom Täle rauf, vo oba ra ond aus älle Hemmelsrichtunga" gekommen sind. Dies ist auch ein Miterfolg der Veranstaltungs-Ankündigung im GHV-Blog! Danke!
    Und auch Danke für die sofortige aktuelle, sonntägliche Einstellung des Berichts und Bilder im GHV-Blog (schneller als die Bild-Zeitung!).
    Also, die die da waren wissen es schon und die Anderen werden es noch erfahren..., wenn's in Zukunft mal "knallen" sollte, könnte der Schuss vom Bollwerk Honauer Steige "Uf dr Schanz" abgefeuert worden sein........

    Im Namen des Schanzenteams
    Ernst Etter, Georg Schnizer, Hans Gerstenmaier

    AntwortenLöschen