Donnerstag, 27. Oktober 2011

11.11.2011: Mundartabend mit Peter Nagel



Gedichte und Prosa von Sebastian Blau – echt und unverfälscht in der Raotaburger Mundart

Auch diesmal bietet unser Mundartabend in der Reihe „Ebbes Schwäbischs em November“ wie gewohnt wieder etwas Besonderes.

Wir fragten vor einiger Zeit die Leser nach einem Schwäbischen Mundartdichter, dessen Geburtstag sich heuer zum 110ten mal jährt. Sicher haben Sie das Rätsel längst gelöst:

Sebastian Blau alias Josef Eberle gilt als der beste schwäbische Mundartdichter. Seine Texte, in der kräftigen Rottenburger Dialektfärbung gehalten, sind allerdings schwer zu lesen. Schön ist es, sie zu hören, noch schöner ist es, den bekannten Blau-Rezitator Peter Nagel live bei unserem diesjährigen Mundartabend zu erleben..

Wir laden Sie recht herzlich ein und würden uns über Ihr Kommen sehr freuen.

Eintrittskarten sind ab 24. Oktober zum Preis von 8 € im Vorverkauf bei der Kreissparkasse Lichtenstein-Unterhausen erhältlich.

Freitag, 11. November, 20 Uhr

Ev. Gemeindehaus Unterhausen

Ebbes Schwäbischs em November

Der Mundartabend des Geschichts- und Heimatverein

Quelle: Gert Lindemann, Pressereferent G+HV Lichtenstein e.V.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen