Dienstag, 15. November 2011

Gemeindereform nur teilweise erfolgreich für BM Braun



Am 26.10.1972 unterzeichneten Bürgermeister Braun (rechts) und Bürgermeister Feucht (links) einen Vertrag über die Eingliederung der Gemeinde Ohnastetten in die Gemeinde Unterhausen. Der Vertrag wurde nicht wirksam, weil das Innenministerium die Genehmigung versagte. Im Rahmen der Gemeindereform wurde Ohnastetten später der neu gebildeten Gemeinde St. Johann zugeschlagen




Freiwillig wegen des Zuschusses vom Staat - aber ungern - schlossen sich dann im Zuge der Gemeindereform die Gemeinden Holzelfingen, Honau und Unterhausen zur neuen Gemeinde Lichtenstein zusammen.Unser Bild zeigt die Bürgermeister bei der Unte'rzeichnung der Eingliederungsverträge und ZVJar: links Bürgermeister Winkler, Honau - Mitte Bürgermeister Braun, Unterhausen - rechts Bürgermeister Richter, Holzelfingen.

Bildertanzquelle: Paul Schweizer, Unterhausen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen