Donnerstag, 20. September 2012

09/2012: Der Kirchhof bei der Johanneskirche wurde...


 






























...wurde Anfang dieser Woche "gelichtet".

Wegen nachweislichem Fäulnisbefall und dadurch hervorgerufener Einsturzgefahr wurden Anfang dieser Woche im Kirchhof der Johanneskirche in Unterhausen die an der westlichen Wehrmauer stehenden Fichten gefällt. Pfarrer Thomas Henning hat mit seiner Rentnertruppe dafür gesorgt, dass das Tannenholz und Zweige unverzüglich abgeräumt und entsorgt wurden. Es wurde heller im Kirchhof. Dafür sei den ehrenamtlich tätigen Rentnern und dem Holzbaumfäller herzlichen Dank gesagt.

Damit nicht genug. Es sind noch ebenfalls weitere zwei faule  Fichten, vor dem Kircheneingang und neben dem Kriegerdenkmal an der östlichen Wehrmauer, zu fällen. Dies soll bis in zirka zwei Wochen geschehen.

Bildertanzquelle: Werner Vöhringer, Unterhausen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen