Sonntag, 15. Dezember 2013

1955: 100 Jahre Sängerbund Unterhausen - Aufstellung zum Festumzug































Kann uns bitte jemand die Namen der hübschen Damen übermitteln?

Bildertanzquelle: Dieter Bertsch, Oberhausen

Zur lokalen Situation kommentiert unser Mitglied und Freund Eberhard Wörner wie folgt: Friedrich Barthold, Kolonialwarengeschäft, Ecke Kaiser-/Moltkestraße. Mehr als ein Lebensmittelladen. Er deckte den damaligen Bedarf an Lebensmitteln, Putzmitteln, Schürzen und Schürzenstoffe. Nicht den Luxus von heute, sondern das, was man wirklich brauchte. Zu meiner Zeit war er berühmt für seine Waffelbruchtüten für 10 Pfennig. diese berühmten gefüllten Waffelstücke, die bei der Herstellung entweder zu Bruch gingen oder bei der Teilung in die übliche
Waffelgröße anfielen. Mein Problem war nur immer, woher ich 10 Pfennige bringe.

Kommentar: Eberhard Wörner, Unterhausen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen