Montag, 14. September 2015

"Tag des Denkmals" an zwei Standorten in Oberhausen - ehemaliges Schulhaus und Erlöserkirche - fanden Ausstellungen statt

Hier wird vom Geschichts- und Heimatverein durch Günther Frick ein ehemaliges Klassenzimmer mit all seinen Fasetten präsentiert. In den Räumlichkeiten des ehemaligen Schulhauses in Oberhausen fanden ca. 50 Besucher den Weg am vergangenen Sonntag dorthin.Leider sind nur zwei Mitbürger unserem  Aufruf gefolgt und haben uns Fotos ihres Schuljahrgangs zur Verfügung gestellt. Aber wir hoffen, dass im Laufe des Jahres hier noch einige hinzukommen.


























































Erlöserkirche





Die ehrenamtliche Messnerin Elisabeth Pehl gab jeweils mit ihren Kolleginnen Frauen Ruoff, Lindemann und MartinizErläuterungen zu den ausgestellten Foto-Exponaten der Erlöserkirche ab.
Gleichauf mit dem G+HV waren auch hier eine Anzahl von ca. fünfzig interessierten Besuchern zu verzeichnen .

Bildertanzquelle: Werner Vöhringer, Unterhausen








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen