Montag, 5. Februar 2024

Im Februar 2024: Neues vom Gießstein, dem Hausberg des ehemaligen Oberhausen im oberen Echaztal - heute Lichtenstein-Unterhausen.



 Liebe GHV-ler,

da es per Print, Funk und Fernsehen noch nicht vermeldet wurde, bin ich wohl nicht zu spät mit dieser Mitteilung:

Der weltberühmte Gießstein ist neuerdings von einem Vierbeiner bewohnt, ich nenn' ihn mal "Gießstein-Geiß". Begrüßen tut sie einen zwar nicht, aber Wanderer, die den Aussichtsfels wieder verlassen, werden mit einem nicht unfreundlichen Meckern verabschiedet.

Aber Obacht — Eigentum ist für die zutrauliche Geiß ein Fremdwort. Wer seinen Snack kurz neben sich auf die Bank legt, kann gar nicht so schnell gucken, wie dieser weg ist.

Es war mir eine große Freude, mit der Gießstein-Geiß Bekanntschaft zu schließen. Möge sie sich noch lange auf dem Fels über Oberhausen wohlfühlen. 

Schönen Gruß von Martin Frenzel

Herzlichen Dank an Herrn Martin Frenzel für die bereitgestellten Fotos und den Textbeitrag.

Siehe auch BLOG vom 10. Januar 2018 
eArchiv: Dieter Bertsch

3 Kommentare:

  1. Lieber Herr Frenzel, vielen Dank. Ich werde Lichtenstein Unterhausen im Sommer besuchen und sicherlich Snacks für die Gießstein Geiß mitbringen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Idee. Unser schöne Gegend ist jederzeit einen Besuch wert. Dann also herzlich willkommen — aber nur, wenn Sie nicht auf vier Pfoten im grauen Fell daher kommen und den Vollmond anheulen 😉
      M. Frenzel

      Löschen
    2. Lieber Herr Frenzel, vielen Dank für Ihre freundlichen Worte der Begrüßung. Bitte wissen Sie, dass ich kein Wolf bin. Ich komme in Frieden. LOL. Ich komme auch aus Amerika, und es wird mein erster Besuch in der Swäbischen Alb sein. Ihre Gegend sieht sehr schön aus. Ich freue mich darauf sehr viel. (Bitte entschuldigen Sie, meine deutschen Sprachfehler.) - Paul Keppler

      Löschen