Dienstag, 10. September 2024

Arbeitseinsatz - September 2024, im Naturschutzgebiet der "SOKO Steigbergsteigle", im Reißenbachtal.


Herr Jürgen Zimmerer, Naturschutzfachkraft, berichtet:

Ich habe am Freitag und Samstag letzte Woche noch die restlichen, größeren Stockausschläge entfernt, mich aber nicht an alle rangetraut, da überall jetzt die "Gefransten Enziane" herrauskommen und ich würde mir dafür echt Beschwerden einhandeln, wenn ich die aus Versehen ummähen würde. Eine große Hilfe war auf jeden Fall Robin Sellenthin, der die sehr steile Böschung in Richtung Pferdeweide sauber abgemäht hat! Jetzt kann der Schäfer Nico mit seinen Tieren in den nächsten Wochen zum Abweiden kommen.

Foto: Jürgen Zimmerer                                                                                                                                eArchiv: Dieter Bertsch 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen