Posts mit dem Label Holzelfingen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Holzelfingen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Samstag, 5. Dezember 2015
Sonntag, 18. Oktober 2015
Am Lindenbrunnen...
...in Holzelfingen. Kaum Verkehr - ach wie war das damals ruhig - und heute?
Es ist nicht mehr auszuhalten - LKW - LKW - und nochmals LKW's, die Holzelfinger Steige ist für diesen Verkehr nicht belastbar.
Der Albaufstieg muss her!
Es ist nicht mehr auszuhalten - LKW - LKW - und nochmals LKW's, die Holzelfinger Steige ist für diesen Verkehr nicht belastbar.
Der Albaufstieg muss her!
Freitag, 17. Februar 2012
02/2012: Seitenansicht der St. Blasiuskirche, Holzelfingen
Montag, 14. November 2011
1915: Familie Kirschbaum, Holzelfingen
Klicken Sie auf das Textbild und Foto um es zu vergrößern!
Wenn ich es richtig weiß, ist meine Großmutter
Frida Wörner, geb. Kirschbaum, auf dem Foto die
Dritte von rechts in der hinteren Reihe. Alle
abgebildeten Personen leben nicht mehr (der Hund
auch nicht). Die Aufnahme ist vor 1915 entstanden
(im 1. Weltkrieg fielen drei Söhne 1915 und 1917
und eine Tochter starb 1918).
PS: Meine Urgroßeltern sind übrigens unter anderem
auch die Urgroßeltern von Rosalinde Rüger, geb. Lengerer,
Dr. Peter Munz und Helma Hinger, geb. Schäfer, sowie
Joachim und Winfried Erbe, Hartmut Wörner, Karin Häbe,
geb. Wörner, Adelbert und Eckard Wörner
Bildertanzquelle: Eberhard Wörner, Unterhausen
Freitag, 23. April 2010
Dienstag, 16. Februar 2010
Termin: 6. März 2010 Vorstellung Heimatfilm...
"Schwarzer Mann"
bei Filmaufnahmen im Heutal Holzelfingen.
...wird in den Juli 2010 verlegt, weil unser Filmemacher Raimund Vollmer momentan
derart überlastet ist, dass das noch vor ihm liegende Bearbeitungsvolumen bis zum März nicht
zu schaffen ist. Den genauen Termin werden wir rechtzeitig bekanntgeben. Wir danken für
Ihr Verständnis.
Bildertanz-Quelle: Rainer Hipp, Unterhausen
Freitag, 20. November 2009
OPEL GT Bj.1969 wurde von Richard Tröster...
ü
Opel GT vor der Werkstatt in Holzelfingen aufgenommen.


... in mühevoller Kleinarbeit innen und außen komplett restaueriert und wieder
fahrbereit gemacht. Bereits seit 2 Jahren dreht Richard mit diesem wunderschönen
Fahrzeug im Sommer seine Runden. Wir hoffen, dass dies GM mit einer "Restaurierung" ihrer Tochter in Rüsselsheim, Bochum etc. ebenfalls so toll gelingt!
Jetzt im Winter wird der GT wieder "eingemottet".
Bildquelle: Werner Vöhringer, Unterhausen
Opel GT vor der Werkstatt in Holzelfingen aufgenommen.
... in mühevoller Kleinarbeit innen und außen komplett restaueriert und wieder
fahrbereit gemacht. Bereits seit 2 Jahren dreht Richard mit diesem wunderschönen
Fahrzeug im Sommer seine Runden. Wir hoffen, dass dies GM mit einer "Restaurierung" ihrer Tochter in Rüsselsheim, Bochum etc. ebenfalls so toll gelingt!
Jetzt im Winter wird der GT wieder "eingemottet".
Bildquelle: Werner Vöhringer, Unterhausen
Donnerstag, 12. November 2009
Sonntag, 16. August 2009
Gebäude Jochen Gekeler, Holzelfingen
Sonntag, 9. August 2009
1957: Heinrich und Christian Eißler, Holzelfingen...
Abonnieren
Posts (Atom)


