Posts mit dem Label Holzelfingen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Holzelfingen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 18. Oktober 2015

Am Lindenbrunnen...

...in Holzelfingen. Kaum Verkehr - ach wie war das damals ruhig - und heute?
Es ist nicht mehr auszuhalten - LKW - LKW - und nochmals LKW's, die Holzelfinger Steige ist für diesen Verkehr nicht belastbar.
Der Albaufstieg muss her!

Freitag, 17. Februar 2012

02/2012: Seitenansicht der St. Blasiuskirche, Holzelfingen



Eine Seitenansicht auf der die ganze Kirche ohne größere Verzerrungen dargestellt ist, geht leichter wenn ein Schneehaufen vorhanden ist, auf den man klettern kann um gut über die Mauer zu fotografieren.

Bildertanzquelle: Rainer Hipp, Unterhausen

Montag, 14. November 2011

1915: Familie Kirschbaum, Holzelfingen


Klicken Sie auf das Textbild und Foto um es zu vergrößern!



Wenn ich es richtig weiß, ist meine Großmutter
Frida Wörner, geb. Kirschbaum, auf dem Foto die
Dritte von rechts in der hinteren Reihe. Alle
abgebildeten Personen leben nicht mehr (der Hund
auch nicht). Die Aufnahme ist vor 1915 entstanden
(im 1. Weltkrieg fielen drei Söhne 1915 und 1917
und eine Tochter starb 1918).


PS: Meine Urgroßeltern sind übrigens unter anderem
auch die Urgroßeltern von Rosalinde Rüger, geb. Lengerer,
Dr. Peter Munz und Helma Hinger, geb. Schäfer, sowie
Joachim und Winfried Erbe, Hartmut Wörner, Karin Häbe,
geb. Wörner, Adelbert und Eckard Wörner


Bildertanzquelle: Eberhard Wörner, Unterhausen

Freitag, 23. April 2010

Dienstag, 16. Februar 2010

Termin: 6. März 2010 Vorstellung Heimatfilm...


"Schwarzer Mann"

bei Filmaufnahmen im Heutal Holzelfingen.

...wird in den Juli 2010 verlegt, weil unser Filmemacher Raimund Vollmer momentan
derart überlastet ist, dass das noch vor ihm liegende Bearbeitungsvolumen bis zum März nicht
zu schaffen ist. Den genauen Termin werden wir rechtzeitig bekanntgeben. Wir danken für
Ihr Verständnis.

Bildertanz-Quelle: Rainer Hipp, Unterhausen

Freitag, 20. November 2009

OPEL GT Bj.1969 wurde von Richard Tröster...

ü

Opel GT vor der Werkstatt in Holzelfingen aufgenommen.





... in mühevoller Kleinarbeit innen und außen komplett restaueriert und wieder
fahrbereit gemacht. Bereits seit 2 Jahren dreht Richard mit diesem wunderschönen
Fahrzeug im Sommer seine Runden. Wir hoffen, dass dies GM mit einer "Restaurierung" ihrer Tochter in Rüsselsheim, Bochum etc. ebenfalls so toll gelingt!

Jetzt im Winter wird der GT wieder "eingemottet".

Bildquelle: Werner Vöhringer, Unterhausen

Sonntag, 16. August 2009

Gebäude Jochen Gekeler, Holzelfingen



Wer von den Holzelfingern kann uns dazu etwas
sagen? Aufnahmezeitpunkt, Personen- und
Gebäudebeschreibung etc.

Sonntag, 9. August 2009