Posts mit dem Label Karl Bader werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Karl Bader werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Samstag, 3. Januar 2009

Bilder aus dem Schwanen in Oberhausen (2)




Irgendjemand vom Geschichtsverein sollte mal zum Karl rübergehen und ihn bitten, die Namen der Leute auf diesen Fotos anzugeben. Denn per Internet ist das Gasthaus Schwanen nicht zu erreichen. Leider.

Donnerstag, 11. Dezember 2008

Karl Bader: Ein Plakat für den Schwanenwirt



Da freute sich der Schwanenwirt, als ihn die Aktion Bildertanz der Volksbank Reutlingen dieses großformatige Plakat übergab. Für Werbezwecke. Doch Karl Bader hatte Angst, dass es entweder entwendet oder beschädigt werden könnte. So nahm er es mit in die gute Stube. In den Gasträumen hängte er nur kleinere Versionen dieses Plakats aus, das ihn - Jahrgang 1950 - als kleinen Bub mit dem damals üblichen Tirolerhut zeigt. Rechts sind Bilder aus der Wirtschaft. Oben eingeklinkt ist ein Bild vom Karle als Lehrling, wie man damals noch zu Auszubildenden sagen durfte.