Samstag, 1. Oktober 2011

Holzelfinger Steige





Der gestrige Bericht im GEA - Holzelfinger Steige - nur Bergfahrt für LKW zu zulassen, war für mich Anlass die "Baustelle" zu besichtigen.

Es gibt noch viel zu tun!

Die kleineren Bilder sind Aufnahmen von der Steig 80 bis 150 m unterhalb der jetzigen "Baustelle".
Das bedeutet auf ein "Neues" in den kommenden Jahren.

Auch im Abschnitt, frühere Einfahrt in die Kantstraße sind solche Risse im Straßenbelag.

Das Gespräch mit einem Bauarbeiter ergab, dass auch eine einseitige Bergfahrt für LKW's weitere "Bergrutschprobleme" nach sich ziehen würde.

Seine Aussage: nur eine Gewichtsbeschränkung könnte diesem Problem ein Ende bereiten.

Was sagt uns das? Eine Ortsumfahrung muss schnellstens her!

Bilder aufgenommen: 30.09.2011


1 Kommentar:

  1. Man stabilisiert aufwendig die Holzelfinger Steige und investiert erhebliche Beträge und stellt dann doch fest, man braucht dringend einen neuen Albaufstieg...
    Das nennt man langfristige, bedarfsgerechte Planung!

    AntwortenLöschen