Mittwoch, 2. März 2016

Der Tag, an dem ich Werner kennenlernte...

Am 21. Oktober 2005, es war wohl ein Freitag, war ich zum ersten Mal im Gebäude des Geschichts- und Heimatvereins Lichtenstein - und an diesem Tag lernte ich Werner kennen. Ich hatte in den Wochen zuvor meine ersten Aufnahmen von Unterhausen gemachte. 2005 - so war beschlossen - wollten wir die Mitgliederversammlungen der Volksbank Reutlingen mit Fotos aus der Gegenwart und Geschichte unserer Region überraschen. Der Bildertanz ging auf Tournee. Und so nahm ich meine kleine Ixus-Kamera und zog an einem Sonntagmorgen durch Unterhausen. Ich hatte keine Ahnung von dem Ort und seinen Menschen. Wochen später lernte ich dann meinen lieben Freund Werner kennen, der mir dann erklärte, was Lichtenstein ist und wofür er lebt. Günther Frick war natürlich auch immer dabei - und die beiden frozzelten und käbbelten miteinander um die Wette, wer was besser wusste und überhaupt besser war. Aber es war nie angeberisch, nie böse. nur manchmal laut. Nun wird es diese Duelle nicht mehr geben. Aber die Erinnerung lebt in mir und sie möchte immer wieder dem Werner Danke sagen. So stöbere ich mit Wehmut durch meine Fotosammlungen und wünschte mir, Werner wäre dabei und würde erzählen. Dem Günther geht's bestimmt nicht anders. (Raimund Vollmer)
Bilder vom Sommer 2005 in Unterhausen sind HIER

















Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen