Sonntag, 20. Dezember 2020

Im Winter 1950: Die Allee auf dem Taifelberg - so dürfte es öfters mal wieder Winter werden.


 Gab es früher häufiger weiße Weihnachten?

Wie man manchmal hört, war früher alles besser - auch das Wetter. Doch gab es früher auch häufiger Schnee an Weihnachten? Die Statistik beantwortet diese Frage mit einem klaren "Nein"! Eine Phase in den 1960er Jahren (1961 - 1964) brachte eine Folge von sehr kalten Wintern mit vielerorts weißen Weihnachten. Eine vergleichbare Serie hat es aber seitdem nicht mehr gegeben.

Bildertanzquelle / eArchiv: Dieter Bertsch

1 Kommentar:

  1. Hallo Dieter,

    das ist die B312 an der Station Lichtenstein, rechts hinter der Baumreihe sind die Gleise und und links die Eisenbahner-Wohnhäuser.

    http://4.bp.blogspot.com/-ZTp4MsABJmM/TcGNhismRuI/AAAAAAAADe4/ctAM6z6fP3E/s1600/Bild%2B8.JPG

    Heute ist dort der große Parkplatz beim Aussiedlerhof.
    Auch zum Jahresbeginn 2012 gabs reichlich Schnee.

    Gruß
    und bleibt gesund
    Michael Staiger

    AntwortenLöschen