Mittwoch, 24. Mai 2023

Der Chor der Evangelischen Kirchengemeinde Honau hat am 21. Mai 2023 sein 100-jähriges Bestehen gefeiert.



1923 wurde unter Hauptlehrer Karl Henßler in Honau ein Kirchenchor gegründet, der trotz mancher Krisen während der NS-Zeit in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag feiern darf. Der Festgottesdienst mit Ehrungen langjähriger Chormitglieder und anschließendem Ständerling wurde vom Kirchenchor unter Leitung von Benedikt Hinger und Pfarrer Manfred Schüsselin gestaltet und fand am Sonntag, 21. Mai in der Galluskirche Honau statt.

Der Kirchenchor lädt heute schon, gemeinsam mit Pfarrerin Dolmetsch-Heyduck, zu einem festlichen Konzertabend am Sonntag, dem 12. November 2023 ein, ebenfalls in der Galluskirche Honau.

Die Fotos sind vom 21. Mai 2023. Ganz herzlichen Dank an Herrn Helmut Hipp, der uns die Collage und die Aufnahmen zur Veröffentlichung im GHV-BLOG zur Verfügung gestellt hat.

Der obige Textauszug stammt aus dem Gemeindebrief der Evangelischen Gesamtgemeinde Unterhausen-Honau, Ausgabe Juni-August 2023.

eArchiv: Dieter Bertsch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen