Donnerstag, 24. Mai 2018

Wie erzeugt man Lust statt Frust? Aufwertung der kilometerlangen 30ger-Zone, durch den Einsatz von Farbe und Formen im öffentlichen Raum.


In Pfaffenhofen an der Ilm entdeckte ich auf dem Kulturweg, im innerstädtischen Bereich, ein älteres, kleines Haus, das zum bunten autarken Kunstobjekt umgestaltet wurde. Der Münchner Urban Art-Künstler "SatOne" hat mit geometrischen Formen und dynamischer Farbgebung dieses großformatige Kunstwerk geschaffen. Mit dieser außergewöhnlichen Graffitiarbeit hinterfrägt er das historisch Gewachsene und die Sinnhaftigkeit regulierender Eingriffe.

Wäre das nicht eine mögliche Alternative, anstelle einer vermehrt störenden Häufung von Werbeplakaten entlang der heutigen Ortsdurchfahrten? Die Störwirkung dieser massiven Werbung verunstaltet zwischenzeitlich viele Ortsbilder weit über ein verträgliches Mass hinaus!

Foto, Bearbeitung + eArchiv: Dieter Bertsch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen