Samstag, 10. Dezember 2022

Ehemaliger Friseursalon des Arthur Vollmar in Unterhausen.


Bildertanzquelle: Archiv des GHV Lichtenstein                                                                                         eArchiv: Dieter Bertsch

4 Kommentare:

  1. Hallo Dieter,

    von wann ist das Bild und wo war denn der Friseur Vollmar?

    Gruß
    Michael Staiger

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Michael,
    in einem Adressbuch von 1930 wird ein Arthur und ein Josef Vollmar in der Rathausstraße 7 aufgeführt. Ich kenne den Salon Vollmar in der Wilhelmstrasse, gegenüber dem ehemaligen Gasthaus Rössle - neben der Bäckerei Wolf.
    Wünsche einen schönen 3. Advent + Gruss aus dem Reißenbachtal
    Dieter (Bertsch)

    AntwortenLöschen
  3. Das sind meine Urgroßeltern (Arthur und Margarethe Vollmar) und Ururgroßeltern (Josef und Margarethe Vollmar) vor ihrem Laden in der Rathausstraße jetzige Holzelfingerstraße. 1954 sind sie dann in die Wilhelmstraße 39 gezogen. 1965 übernahm mein Großvater Albrecht Mayer den Salon und zog 1979 in den Kastanienweg. 1992 übernahm meine Mutter Christel Maier den Salon und 2014 ich selber. Wir befinden uns bis heute im Kastanienweg, in der 5. Generation. Viele Grüße Jan Maier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Herr Maier,
      ganz herzlichen Dank für die detaillierte Familiengeschichte. Ich werde unsere archivierten Unterlagen im GHV-Archiv jetzt entsprechend Ihren Angaben ergänzen.
      Einen "guten Rutsch" + alles Gute im Neuen Jahr 2023

      Dieter Bertsch

      Löschen