Montag, 17. April 2023

Im August 2013: Zwei ausgeprägt engagierte Personen, die sich für die Realisierung eines "Neuen Albaufstiegs" durch das Echaztal einsetzen.


 Auf dem Foto: Herr Hans Gerstenmaier, ein "Honemer" mit seiner "750ger-BMW-Maschee" und Herr Michael Donth, seit 2013 direkt gewählter Bundestagsabgeordneter des Wahlkreises Reutlingen.
Hier erfolgte per Handschlag die Abmachung, dass beide Herren bei der Eröffnung des zukünftigen Albaufstiegs, diese Fahrt mit dem Krad wiederholen.

Herr Gerstenmaier erinnert sich: MdB Michael Donth und ich waren uns einig: Der "Albaufstieg" muss in den "Vordringlichen Bedarf des Bundesverkehrswegeplans 2030". Dieses ist zwischenzeitlich geschehen. Der weitere Planungsprozess sollte allerdings dort auch zeitnah Fortschritte machen. Die Belastung der Anwohner durch den Verkehr auf der B 312 nimmt stetig zu - speziell der Schwerlastverkehr.
 
Letzter Stand lt. RP-TÜ: "Die Massnahme befindet sich in der Vorplanung (Linienfindung). Seit Februar 2022: "Berechnung des Prognose-Nullfalls und anschliessend Berechnung der Planfälle".

Nun noch etwas zum Motorrad: Es handelt sich um eine BMW 750, 50 PS, 750 ccm, Baujahr 1972. Erste Ausfahrt nach München zu den Olympischen Spielen. Dort erfolgte auch der erste Kundendienst / Ölwechsel. Istzustand heute: Nur noch zum Angucken -> "en dr Garasch"!

Herzlichen Dank an Hans Gerstenmaier, der uns diesen Beitrag zur Veröffentlichung im BLOG zur Verfügung gestellt hat.
eArchiv: Dieter Bertsch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen