Donnerstag, 21. Dezember 2023

Lichtensteiner Wandertag, im Jahr 1981. Der Sinn des Wanderns ist u.a. mit Gleichgesinnten unterwegs zu sein.


Teller mit dem Motiv der "Zahnradbahn - Honauer Steige".

Foto + eArchiv: Dieter Bertsch

1 Kommentar:

  1. Hallo Dieter,

    ein Zahnradzug aus üblen Zeiten,
    die Lok 97 503 mit dem "Pleitegeier" als Eigentumskennzeichen am Führerhaus, verdunkelten Laternen und "Kriegsbemalung" im Bereich der Puffer um die Gefahrstellen für die Rangierer auch bei der Verdunkelung erkennbar zu machen.
    Ein Bild aus diesen Kriegszeiten in denen man eher anderes als das Fotografieren im Sinn hatte ist eher selten, empfand es aber auf diesem Teller für eine doch eher fröhliche Veranstaltung schon etwas unpassend?

    Gruß
    Michael Staiger

    AntwortenLöschen