Sonntag, 4. November 2018

Nachhaltige Waldbewirtschaftung: Diese Menge Holz wächst in den Wäldern Baden Württembergs in 1,2 Sekunden.

Foto, vom September 2018, aufgenommen auf dem Rathausplatz in Lichtenstein-Unterhausen.           eArchiv: Dieter Bertsch

4 Kommentare:

  1. Alles klar, in 1,2 Sekunden wächst ein Stamm in dieser Größe, das suggeriert jedenfalls die Holzwirtschaft.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anonym,

    scheinbar etwas begriffsstutzig?
    Es geht einfach um den Holzzuwachs aller Waldbäume in BaWü.
    Seit Kriegsende hat die Waldfläche in Deutschland stets zugenommen, wer historische Bilder, auch hier im Blog anschaut sieht das auch bei uns in der Gegend überdeutlich.

    Gruß
    Michael Staiger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fragt sich jetzt nur, wer hier begriffsstutzig ist und genau in die Falle tappt, die die Holzwirtschaft gestellt hat. Und nur zur Erinnerung: Der Krieg ist schon über 70 Jahre her, Zur Diskussion stehen aber 1,2 Sekunden. Alles Klar?

      Löschen
    2. Danke für die sinnreiche Erklärung daß der seit 70 Jahren währende, für jeden sichtbare Wald- bzw. Holzzuwachs eine Falle der Holzwirtschaft ist.

      Gruß
      Michael Staiger

      Löschen