Montag, 31. Dezember 2018

1955: TuS Honau, Sieger des 30. Lichtensteinlaufs.


Den Hauptlauf bestritten Läufer aus Honau, Unterhausen, Undingen, Großengstingen und Oberhausen. Vom Start weg konnte sich die Mannschaft von Honau an die Spitze setzen und das Rennen mit einem Vorsprung von 50 Meter für sich entscheiden. Die Honauer liefen in der Besetzung: Schenk, Kochendörfer, Lauxmann, Betz, Nedele, Ziegler und Frank. Sie brauchten für die 3000 Meter lange Strecke 7:27 Minuten.
Die Siegerehrung nahm Herzog Karl Gero von Urach vor. Der von ihm gestiftete Pokal ging nun in den Besitz des TuS Honau über, der den Hauptlauf zwei Jahre hintereinander gewinnen konnte.

Bildertanzquelle: Fotoalbum von Thea Munz
Textauszüge und Übermittlung: Dr. Peter Munz, Ahaus und Hans Gerstenmaier, Honau                      eArchiv: Dieter Bertsch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen