Sonntag, 30. Dezember 2018

Honau, 1955: Vater und Sohn der Familie Glück treffen Vorbereitungen zum Festumzug für das 50-jährige Jubiläum des TuS-Honau.


Der Aufnahmestandort des Fotos ist vor dem damaligen Bauernhaus der Familie App, in der Honauer Heerstraße, dem großelterlichen Haus von Hans Gerstenmaier, der als fünf Jahre alter Knirps auch  abgebildet ist.
Der Begriff "Lärmemission" war einem zu der Zeit noch nicht geläufig. Gefahr ging von den ab und zu lärmintensiv vorbeifahrenden Lastwagen aus, vor denen die Pferde dann öfters gescheut haben. Mit lautem "brrrr" und "öööha"  mußten diese dann von den Fuhrleuten beruhigt werden.

Foto und Beschreibung: Hans Gerstenmaier, Honau                                                                            eArchiv: Dieter Bertsch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen