Dienstag, 3. Mai 2016

Zweite Hälfte der 1950er Jahre: Das gab es nur in Honau -> aus Alb Abfahrern wurden klasse Skiasse

Auf dem Foto ist der erst kürzlich verstorbene Karl Häbe aus Honau abgebildet.

Nachfolgend Textauszüge von einem Bericht des "Turn- und Sportvereins Honau"
(GEA vom 17.01.1957):

Sehr erfreulich waren die Erfolge der Abteilung "Skilaufen". Insbesondere anläßlich der Bezirksmeisterschaften in Ebingen und der schwäbischen Skimeisterschaften in Immenstadt/ Allgäu, ebenso die erste größere Alpine Skiveranstaltung  im vergangenen Winter in Honau, zu der sich über 130 Rennläufer, darunter schwäbische Meisterinnen und Meister, gemeldet hatten.

Mit großer Genugtuung wurde von der Einberufung von Heinz Reiff und Karl Häbe durch den Schwäbischen Skiverband zu einem Lehrgang nach Lech/Arlberg Kenntnis genommen, der von österreichischen Trainern geleitet wurde.

Ganz herzlichen Dank an Sigrid Häbe und Hans Gerstenmaier für die Unterstützung zur Erstellung dieses Beitrags.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen